Johannes Pflüger

Johannes Pflüger wurde 1983 in Kaiserslautern geboren. Er lernte Klavier an der Kreismusikschule Kaiserslautern und am Konservatorium Kaiserslautern. Nach dem Abitur und seiner nebenberuflichen Ausbildung als Kirchenmusiker und Organist am Kirchenmusikalischen Seminar der ev. Landeskirche der Pfalz wurde er in Tübingen zum Diplom-Kirchenmusiker ausgebildet. Den weiterführenden Master in Kirchenmusik (Kirchenmusik A) studierte er an der Musikhochschule in Hannover. Während seiner Studienzeit besuchte er Meisterkurse in Dirigieren und Orgel.

Johannes Pflüger ist Preisträger von Orgel- und Kompositionswettbewerben.

2007 bis 2009 war Johannes Pflüger Organist an der Christuskirche Reutlingen. 2010 bis 2014 war er Kantor an der Peter und Paul-Kirche Elze und Orgellehrer der ev.-luth. Landeskirche Hannovers. Seit Mitte August 2014 ist er Kantor an der Friedenskirche in Bonn.

Weiteres über Johannes Pflüger unter www.johannespflueger.de.