Kessenicher Mittagstisch

Ältere Menschen, montags 12.00-13.00 Uhr, Kostenbeitrag: 3,50 €, mit Bonn-Ausweis: 1,50 €

Am Anfang jeder Woche bieten wir für ältere Menschen ein Mittagessen an.

Wenn Sie es genießen in Gemeinschaft zu essen, neue Kontakte zu knüpfen und sich unterhalten möchten oder Sie sich einfach über ein warmes und günstiges Mittagessen freuen, sind Sie herzlich eingeladen. Dabei ist es egal, ob Sie Kirchenmitglied sind, ob Sie alleinstehend oder in einer Beziehung sind. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Pro Person kostet der Mittagstisch inklusiv Wasser und Kaffee 3,50€, mit Bonn-Ausweis 1,50€.

Spenden Sie für die Gemeindediakonie!

Internationale Jugendbegegnung: Climate EX Change

Sa, 31.8.2024 - Di, 17.9.2024
Ausflug
Bonn/Umgebung
Art der Veranstaltung
Fortbildungen / Seminare / Vorträge; Freizeiten / Reisen
Internetadresse (eigene Infos im Internet)
Anmeldung: https://forms.churchdesk.com/f/3_cflFaQQA
Gemeinsam mit unseren PartnerInnen aus Kusini A (Tansania) wollen wir (der Kirchenkreis Bonn) dich herzlich einladen, Teil der Jugendbegegnung 2024 zu sein. Unsere Partner werden uns für zwei Wochen besuchen und gemeinsam wollen wir uns unter anderem dem Thema: "Climate Change and forests in Germany and Tanzania" widmen. Dich erwartet also intensiver, internationaler Austausch, tolle Workshops, Ausflüge und die einmalige Gelegenheit, unsere Partner in Bonn willkommen zu heißen!
Du bist am 11.01.2024 zwischen 18 und 24 Jahren alt? Du verfügst über ausreichenden Englischkenntnisse, um dich mit unseren PartnerInnen austauschen zu können? Du willst neue Menschen kennen lernen und etwas bewirken? Dann suchen wir genau dich!
Der Austausch soll im Zeitraum vom 31.08.2024 bis zum 17.09.2024 stattfinden. Die erste Woche wollen wir gemeinsam in einem Tagungshaus verbringen, während in der zweiten Woche unsere PartnerInnen in Gastfamilien untergebracht werden. Um Unkosten zu decken, rechne bitte mit einem Eigenanteil von 250€. Bei Fragen melde dich gerne bei uns!

michaela.bauch(at)ekir.de
s.schneider(at)kreuzkirche-bonn.de