Was?
Ein Jahr lang – zwischen März und Oktober – bewirtschaften wir als Gruppe ein Stück Land auf der Kirchwiese der ev. Friedenskirche in Bonn-Kessenich:
- Wir entscheiden und planen, was wir wann anpflanzen möchten.
- Wir treffen uns, um gemeinsam im Garten zu arbeiten.
- Wir teilen ein und sprechen ab, wer welche Aufgaben über die Gruppentreffen hinaus übernimmt (z.B. Gießen, Unkraut jäten).
- Wir klären, was wir mit der Ernte machen (selber essen, verschenken, verkaufen zu Gunsten eines Projekts).
- Wir feiern zum Abschluss gemeinsam mit der Gemeinde ein Erntedankfest.

Bild: frei-bonn
Für wen?
Für alle Erwachsenen mit Zeit und Lust, ein Jahr lang in der Freizeit ein gemeinsames Gemüsebeet zu beackern.
Anmeldung bei Yvonne Simonis-Liesenberg (Kontakt über das Gemeindebüro).
Feierabend-Bier
Do, 24.9.2026 17-19:30 Uhr
Ort
Kirchplatz (Friedenskirche)
Franz-Bücheler-Str. 10
53129 Bonn


Franz-Bücheler-Str. 10
53129 Bonn


Art der Veranstaltung
Sonstiges
Internetadresse (eigene Infos im Internet)
Ansprechpartner
Johanna Nolte johanna.nolte@ekir.de
Weitere Informationen
Von Mai bis Oktober lädt KessenIchDuWir an jedem letzten Donnerstag im Monat zum Feierabendbier und alkoholfreien kühlen Getränken ein.
Schaut vorbei, trinkt etwas mit uns, lasst den Tag in Ruhe ausklingen und lernt eure Nachbarschaft noch besser kennen. Ganz unkompliziert, ohne Programm. Einfach ein Treffpunkt für alle aus dem Viertel.
Schaut vorbei, trinkt etwas mit uns, lasst den Tag in Ruhe ausklingen und lernt eure Nachbarschaft noch besser kennen. Ganz unkompliziert, ohne Programm. Einfach ein Treffpunkt für alle aus dem Viertel.
- Yvonne Simonis-Liesenberg
- Kontakt über Gemeindebüro
- 0228 23 83 71
- buero@friedenskirche-bonn.de
