Presbyter*in

Wir brauchen Verstärkung!

Gemeinde bewegen

Hallo, schön, dass Sie auf diese Seite gefunden haben. Das zeigt, dass Sie sich in besonderem Maße für unsere Gemeinde und die Arbeit des Presbyteriums interessieren. Wussten Sie schon, dass alle vier Jahre das Presbyterium unserer Friedenskirchengemeinde neu gewählt wird?

Darum wenden wir uns heute an Sie:

Haben Sie Lust, Gemeindeleben mitzugestalten, mitzuentscheiden und sich verantwortungsvoll einzubringen?

Das Presbyterium leitet mit den Pfarrer*innen die Gemeinde. Es ist für Personal-, Bau- und Finanzfragen zuständig und verantwortet die inhaltliche Arbeit der Gemeinde (Kinder- und Jugendarbeit, Erwachsenenbildung, Senior*innenarbeit, Kirchenmusik, Krankenhausseelsorge).

Für bestimmte Fragen und Projekte arbeiten wir in Ausschüssen, die dem Presbyterium zuarbeiten und Entscheidungen vorbereiten. In den Ausschüssen arbeiten auch interessierte Gemeindeglieder mit.

Das Presbyteramt macht Freude, man kann mit Anderen über Glaubensfragen sprechen und gemeinsam Verantwortung tragen.

Wir brauchen alle, Schüler*innen und Student*innen, Berufstätige, Mütter und Väter, Menschen im Ruhestand.

Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören und mit Ihnen ins Gespräch zu kommen:

Ingrid Holzscheiter, Stellvertretende Vorsitzende, Tel. 0228 935 96 440,
E-Mail: ingrid.holzscheiter@ekir.de

Stefanie Graner, Pfarrerin, Vorsitzende, Tel. 0228 538 70 66,
E-Mail: s.graner@friedenskirche-bonn.de

Keine Anzeige möglich: Termin-ID fehlerhaft!