Kinderkantorei

5. Klasse bis 7. Klasse, freitags 17.00-17.45 Uhr, Anmeldung erforderlich

Die Kinderkantorei unter der Leitung von Kantor Johannes Pflüger unterscheidet sich von einem „gewöhnlichen“ Kinderchor. Die Kinder studieren neben „einfachen“ weltlichen Liedern und Kirchenliedern, anspruchsvolle Chorliteratur ein. Diese werden auch mit szenischen Darstellungen zur Aufführung gebracht. Bühnenreife und Stärkung der persönlichen Singstimme spielen hierbei eine große Rolle und die Kinder wachsen als Ensemble enger zusammen. Die Zusammenarbeit mit Regisseur*innen von Theater und Oper sind regelmäßiger Bestandteil. Die Kinderkantorei besteht seit 2022.

Bei zusätzlichen Freizeiten und Chorwochenenden lernen die Kinder die Literatur für Gottesdienste, Feste und Konzerte. Eine professionelle Stimmbildung ist stets fester Bestandteil.

Musikalische Vorkenntnisse sind hilfreich, aber nicht erforderlich, die regelmäßige Teilnahme an allen Proben und Aufführungen wird erwartet.

Bitte melden Sie Ihr Kind bei Kantor Johannes Pflüger an (Kontaktdaten siehe unten).

Teilnahmegebühr: 30.- € pro Jahr

Keine Anzeige möglich: Termin-ID fehlerhaft!