Kinderchor Piepmätze

Vorschule & 1. Klasse, freitags 15.00-15.45 Uhr, Anmeldung erforderlich

Unter der Leitung von Kantor Johannes Pflüger wird den Kindern durch den spielerischen Umgang mit Musik und gezielter Stimmbildung der Zugang zur eigenen Stimme vermittelt. Das Repertoire reicht vom einfachen Kinder- und Gottesdienstlied bis zum dreistimmigen Singspiel.

Die Piepmätze singen im Gottesdienst, auf Festen oder im Seniorenheim. Einmal im Jahr führt der Chor ein großes Singspiel auf, das meist auf einer Chorfreizeit intensiv vorbereitet wird.

Höhepunkte waren die Kinderchortage des Chorverbandes der Rheinischen Landeskirche, sowie die Mitwirkung am Kindertag der Kölner Philharmonie und die Teilnahmen beim Festival der European Choral Association „Youth Choirs in Movement“.

Musikalische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, die regelmäßige Teilnahme an allen Proben und Aufführungen wird erwartet.

Bitte melden Sie Ihr Kind bei Kantor Johannes Pflüger an (Kontaktdaten siehe unten).

Teilnahmegebühr: 30.- € pro Jahr

Spenden Sie für die Kirchenmusik!

Spenden Sie der Quirinusbrunnen-Stiftung für Kinder- und Jugendarbeit!

Keine Anzeige möglich: Termin-ID fehlerhaft!