Kinderchor Mixtöne

2. Klasse bis 4. Klasse, freitags 16.00-16.45 Uhr, Anmeldung erforderlich

Das Repertoire reicht von weltlichen Liedern, Kirchenlieder bis zum mehrstimmigen Musical. Dabei werden die Mixtöne regelmäßig von Instrumentalensembles und Bands begleitet. Unter der Leitung von Kantor Johannes Pflüger wird den Kindern durch den spielerischen Umgang mit Musik und gezielter Stimmbildung der Zugang zur eigenen Stimme vermittelt.

Die Mixtöne treten regelmäßig in Gottesdiensten, auf Festen oder im Senior*innenheim auf.

Zudem nahmen die Mixtöne an den Kinderchortagen des Chorverbandes der Rheinischen Landeskirche teil, sowie am am Kindertag der Kölner Philharmonie und beim Festival der European Choral Association „Youth Choirs in Movement“.

Musikalische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, die regelmäßige Teilnahme an allen Proben und Aufführungen wird erwartet.

Bitte melden Sie Ihr Kind bei Kantor Johannes Pflüger an (Kantaktdaten siehe unten).

Teilnahmegebühr: 30.- € pro Jahr

Keine Anzeige möglich: Termin-ID fehlerhaft!