Kinder- und Jugendkantorei

Ab 5. Klasse, freitags, 17-18 Uhr

Die Kinder- und Jugendkantorei unter der Leitung von Kantor Johannes Pflüger besteht seit 2022. Dieser Chor unterscheidet sich von einem „gewöhnlichen“ Kinder- und Jugendchor darin, dass die Kinder neben „einfachen“ weltlichen Liedern und Kirchenliedern, anspruchsvolle Chorliteratur einstudieren und zur Aufführung mit szenischen Darstellungen bringen. Bühnenreife und Stärkung der persönlichen Singstimme spielen hierbei eine große Rolle und die Kinder und Jugendlichen wachsen als Ensemble enger zusammen.

Bei zusätzlichen Freizeiten und Chorwochenenden lernt die Kinder- und Jugendkantorei die Literatur für Gottesdienste, Feste und Konzerte. Eine professionelle Stimmbildung ist stets fester Bestandteil.

Musikalische Vorkenntnisse sind hilfreich, aber nicht erforderlich, die regelmäßige Teilnahme an allen Proben und Aufführungen wird erwartet.

Anmeldungen bei Kantor Johannes Pflüger (Kontaktdaten siehe unten).

Teilnahmegebühr: 30.- € pro Jahr

Keine Anzeige möglich: Termin-ID fehlerhaft!