Sonntagsgottesdienst

Sonntags und an Feiertagen 11.00-12.00 Uhr

Der Mittelpunkt der Gemeinde ist der Gottesdienst am Sonntagvormittag in der Friedenskirche.

In der Regel wird am dritten Sonntag im Monat im Gottesdienst das Abendmahl gefeiert. Zum Abendmahl in der Friedenskirche sind alle eingeladen. Wir feiern mit glutenfreien Oblaten. Dazu gibt es immer Wein und Traubensaft. Auch Kinder dürfen bei uns Brot und Saft empfangen.

Einige unserer Sonntagsgottesdienste wurden während der Pandemie live in unserem YouTube-Kanal übertragen. Sie können dort auch noch nachträglich angeschaut werden.

Nach dem Gottesdienst treffen wir uns mit Kaffee und Tee sowie ein paar Keksen hinten in der Kirche. Bei warmen Sommerwetter werden die Getränke auch schon mal nach draußen auf den Kirchplatz getragen.

Wir feiern meist in traditioneller Form nach einer festen Liturgie (Ablauf). Dieser Ablauf kann unten auf dieser Seite heruntergeladen werden. Er ist aber auch vorne in jedem Gesangbuch eingeklebt. Außerdem werden die liturgischen Texte und Gesänge jeweils zum Mitsprechen oder Mitsingen an die Wand projiziert. So können alle, die wollen, alles mitsprechen und mitsingen.

Spenden Sie für die Gemeindediakonie!

Gottesdienst mit Taufe

So, 29.10.2023 11 Uhr