Kirchenmusik

Kantor Johannes Pflüger, Ehrenamtliche und Honorarkräfte halten ein reichhaltiges musikalisches Angebot zum Mitmachen und Zuhören bereit.

Alle Menschen, die Freude am Singen haben, sind eingeladen, bei unseren Chören für die verschiedenen Altersstufen mitzumachen. Für die ganz Kleinen gibt es den Liedergarten und Zwergenchor. Es schließen sich die Kinderchöre Piepmätze und Mixtöne, Kinder- und Jugendkantorei an. Die Kantorei rundet das Angebot mit Oratorienaufführungen, Chorkonzerten und ihrer Mitwirkung in Gottesdiensten ab.

Johannes Pflüger ergänzt das Angebot durch Orgelkonzerte an der Peter-Lenter-Orgel, die seit 2023 einer umfangreichen Sanierung und Erweiterung unterzogen wird. Als Friedensorgel verkündet sie die frohe Botschaft in Gottesdiensten und Konzerten. Orgelführungen und Kinderorgeltage bereichern das vielfältige Angebot. Das Organetto der Evangelischen Landeskirche im Rheinland ermöglicht orgelpädagogische Veranstaltungen für Kinder. Darüber hinaus gibt unser Kantor Orgelunterricht für Menschen mit musikalischen Vorkenntnissen. Außerdem bereichert uns der Posaunenchor mit Auftritten.

Für weitere musikalische Eindrücke besuchen Sie gerne unseren YouTube-Kanal!

Gottesdienst am Altjahresabend mit Orgelfeuerwerk und Sektempfang

So, 31.12.2023 18 Uhr