Geburtstags-Besuchsdienst

Jeden vierten Donnerstag im Monat, 10.00 Uhr

Wir sind ein Team Ehrenamtlicher, die Gemeindeglieder zum 75. Geburtstag und zu allen Geburtstagen ab 80 Jahren besuchen, ihnen gratulieren und einen kleinen Gruß von der Gemeinde übergeben. In der Regel übernehmen alle von uns je drei bis vier Geburtstagsbesuche im Monat. Manchmal ist es ein kurzer Kontakt an der Haustür, oft führt der Besuch aber auch zu einem netten Gespräch. Manche von uns besuchen immer wieder dieselben Menschen, sodass ein angenehmer Kontakt entsteht.

Einmal im Monat treffen wir uns als Team und sprechen ab, wer wen im kommenden Monat besucht. Außerdem feiern wir eine kurze Andacht zusammen und tauschen uns über die Besuche des Vormonats aus. Zum Schluss suchen wir uns die Karten, Hefte und Mitbringsel für „unsere Geburtstagskinder“ aus.

Wer Interesse hat, bei uns mitzumachen, meldet sich gerne bei Pfarrerin Stefanie Graner (Kontaktdaten siehe unten).

Spenden Sie für die Gemeindediakonie!

Spenden Sie für die diakonische Senior*innenarbeit!

Keine Anzeige möglich: Termin-ID fehlerhaft!