Ich möchte mich oder mein Kind taufen lassen – wie funktioniert das?

1. Kontaktaufnahme mit uns:
    Wenn Sie Ihr Kind oder sich selbst taufen lassen möchten, nehmen Sie bitte Kontakt zu den Pfarrer*innen der Gemeinde auf.
  2. Terminsuche/-absprache:
    In der Regel taufen wir im Rahmen des Sonntagsgottesdienstes. Der konkrete Termin wird gemeinsam abgesprochen. Wenn Sie einen Wunschtermin haben, ist es sinnvoll, sich möglichst früh an die Pfarrer*innen zu wenden, damit der Termin reserviert werden kann.
  3. Taufgespräch:
    Vor der Taufe gibt es ein ausführliches Gespräch, in dem alle Ihre Fragen geklärt werden. Wenn Sie mögen, können Sie schon vorher einen Taufspruch aussuchen und sich Gedanken zu Pat*innen machen (sie müssen einer christlichen Kirche angehören).
  4. Taufe im Gottesdienst

Hier finden Sie allgemeine Informationen zur Taufe auf den Seiten der Evangelischen Kirche in Deutschland.

Spenden Sie der Quirinusbrunnen-Stiftung für Kinder- und Jugendarbeit!