Pfingstsonntag, 08.06.2025, 17:00 Uhr: Orgeljahreszeiten – II. Orgelsommer
Die große Peter-Orgel wird renoviert. Statt Orgelmusik wird ein besonderes und außergewöhnliches Kammermusik-Werk für Streicher und Klavier des orgelsinfonischen Komponisten Louis Vierne aufgeführt: „Quintette“ Opus 42. Dazu wird Johannes Pflüger Klavierwerke von Cesar Franck, ebenfalls durch Orgelkompositionen berühmt geworden, auf dem Bechstein-Flügel spielen.
Pfingstmontag, 09.06.2025, Tauferinnerungsgottesdienst „Gott im Herzen tragen“
Wir erinnern uns in diesem Gottesdienst an den Tag der Taufe und die Zusage, dass Gott in unserem Herzen wohnen möchte, damit wir auf unserem Lebensweg spüren, dass er uns liebt und wir diese Liebe weiter geben können.
Falls Ihr eine Taufkerze zur Taufe bekommen habt, bringt sie bitte mit, damit wir sie im Gottesdienst noch einmal anzünden.
Nach dem Gottesdienst laden wir herzlich ein, bei Saft, Kaffee, Tee und Keksen noch ein bisschen zusammen zu bleiben.
Festgottesdienst zur Konfirmation in der Kreuzkirche
Kaiserplatz 1a
Bonn